Skip to main content
Die US-Quartalszahlen würfeln weiter die Märkte durcheinander. Auf die Meta-Enttäuschung am Mittwoch folgte am Donnerstag Alphabet mit der gegenteiligen Reaktion. Die Aktie notiert am Morgen in Euro knapp 12 Prozent im Plus. Alphabet konnte mit einem Umsatzwachstum von 15 Prozent auf 80,54 Milliarden Dollar und einem Gewinn von 1,89 Euro je Aktie die Erwartungen klar übertreffen. Auch im wichtigen Cloud-Geschäft konnte man die Erwartungen schlagen ( 9,57 vs. 9,37 Milliarden Dollar.) Als Kirsche auf der Torte hält Alphabet nun eine Dividende für Aktionäre bereit, womit man sich erfolgreich bei Meta inspirieren lässt. 0,2 Dollar pro Aktie werden am 17.06 erstmals an Aktionäre ausgezahlt. 
Alphabet, Meta, Microsoft – die Woche der Techs
Die guten Ergebnisse kamen für den US-Markt genau zur richtigen Zeit, denn das fundamentale Umfeld hat sich am Donnerstag mit den Daten am frühen Nachmittag eingetrübt. Das BIP-Wachstum für das erste Quartal fiel mit 1,6 Prozent (annualisiert) deutlich tiefer aus als erwartet, gleichzeitig stieg  die Inflationskomponente des privaten Konsums überraschend kräftig an. Damit ging das Schreckgespenst das Stagflation ( wirtschaftliche Stagnation mit gleichzeitiger Inflation) umher.
Alphabet steigt mit den starken Zahlen auf ein neues Rekordhoch. Wir gehen davon aus, dass sich die Rallye in den kommenden Wochen fortsetzt.

Seien Sie dabei und testen Sie unseren Börsendienst… 

Aktion:

Mit dem Code daxRekord bieten wir 20 Prozent auf alle Abos. Einfach den Code über die Bestellseite bei „ Gutschein?“ eingeben. 

Informationen zu einem Abo finden Sie unter:
Hier geht es direkt zu den jeweiligen Bestellseiten:
Investing:
Spekulativ:
Markenstärke:

Hinterlasse ein Kommentar