Über uns

Wir sind ihre Finanzmarkt-Experten

  • Erfolgreiche Musterdepots
  • 160 Jahre Börsen-Erfahrung im Team
  • Technische Analysten, Trader, ETF-Experten, Vermögensexperten ein vereint in einem Team
  • direkte Kommunikation mit unseren Abonnenten
  • „wir nehmen Sie an die Hand“ – unseren Slogan leben wir und auch deshalb bleiben 97% aller Abonnenten langfristig über Jahre bei uns

Bekannt durch regelmäßige Auftritte bei

Das Team in den Medien

Daniel Saurenz

Benjamin Feingold

Nicolas Saurenz

Franz-Georg Wenner

Unsere Philosophie

Wir leben Börse. Die Finanzmärkte sind seit Jahren unsere tägliche Beschäftigung. Diese Leidenschaft geben wir an unsere Leser und Abonnenten weiter.

Strategie

Preis und Wert einer Sache spielen an den Finanzmärkten eine wichtige Rolle. Wir analysieren Trends und zeigen ihnen, wo sich ein Einstieg wirklich lohnt.

Unser Team

Es gibt nicht DEN Indikator an den Märkten. Mit unserem Team vereinen wir verschiedene Analyseansätze und diskutieren täglich die Märkte.

Unsere Meinung ist gefragt

Daniel Saurenz ist seit Jahren regelmäßiger Gast bei NTV, Tagesschau oder Deutschlandfunk. Unsere Analysen liefen in den den vergangenen Jahren regelmäßig in namhaften Medien wie Capital, Stern, FAZ oder WELT. Sehen Sie hier Daniel als Experte in der Tagesschau oder hier für NTV vor der Börse in Frankfurt.

Die Feingold Academy

Seit 2018 bieten wir unseren Lesern täglich im Exklusivbereich einen Börsendienst. Dort zeigen wir anhand unserer Musterdepots Tradingimpulse und -strategien und bieten Research und Know-How rund um die Finanzmärkte.

Mittlerweile haben wir eine große und stabile Börsen-Community aufgebaut weshalb wir mit der 2020 gegründeten Feingold Academy ein holistisches Trainingsangebot für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis anbieten.

Unser USP?

Wir kombinieren fachliches Research und Produktexpertise mit Behavioral Finance, also der Psychologie der Anleger, sowie nützlichen Aspekten der technischen Analyse. Wir denken um die Ecke und verlassen uns nicht nur auf blanke Zahlen. Individuelle Beratung liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir unsere virtuellen Trainings nur in Kleingruppen an.

Daniel Saurenz – Wirtschaftsjournalist

Gefragter Gesprächspartner

Daniel Saurenz ist Diplom-Kaufmann mit Abschluss an der Uni Mainz. Seine Studienschwerpunkte waren Finanzwirtschaft, Steuern, Wirtschaftsprüfung und Marketing. Seit dem Jahr 1998 ist er an der Börse aktiv, hat die Krise am Neuen Markt ebenso miterlebt wie den 11. September oder die 2008er-Krise. Er ist seit 2006 als Wirtschaftsjournalist tätig, startete seine Laufbahn beim Anlegermagazin BÖRSE ONLINE. Seit dem Jahr 2008 schrieb er auch zusätzlich für die Financial Times Deutschland über Zertifikate, Hebelprodukte, Märkte und Investmentmöglichkeiten. 2013 hat Daniel mit Benjamin Feingold das Investmentportal Feingold Research gegründet. Daniel Saurenz ist gefragter Gesprächspartner und regelmäßig bei NTV, Tagesschau, Deutschlandfunk zu Gast.

BÖRSENDIENST

Hier finden sie weitere Informationen…

Mehr erfahren
TRAININGSTAGE

Hier finden sie weitere Informationen…

Mehr erfahren