Skip to main content
Tradingideen

Tesla – es kehrt keine Ruhe ein

In China sieht sich Tesla einem verschärften Konkurrenzkampf gegenüber. In Europa gibt es Proteste gegen eine geplante Werkserweiterung. Und auf dem US-Heimatmarkt? Da muss der Elektroautobauer einen Rückruf stemmen.

So richtig Ruhe will bei Tesla nicht einkehren: Proteste gegen die geplante Werkserweiterung im brandenburgischen Grünheide, dazu ein Preiskampf mit der chinesischen Konkurrenz und Bestrebungen um gewerkschaftliche Mitsprache in den USA. Nun kommt ein Rückruf noch dazu.

Wie der Elektroauto-Pionier mitteilte, müssen Fahrzeuge aller vier Modellbaureihen – 3, S, X und Y – in die Werkstätten. Der Grund sei ein Problem mit dem Gurtsystem. Laut US-Aufsichtsbehörde NHTSA aktiviert sich das Warnsystem nicht, wenn sich der Fahrer abschnallt. Das wiederum sei ein Verstoß gegen Sicherheitsvorschriften.

Den Angaben zufolge sind von dem Rückruf insgesamt 125.000 Fahrzeuge betroffen. Tesla kündigte ein Software-Update an, um das Problem zu lösen. Zu den Kosten der Aktion äußerte sich der US-Konzern nicht. Tesla hatte 2023 die Position als weltgrößter Elektroautobauer an den chinesischen Konkurrenten BYD verloren und wegen eines selbst losgetretenen Preiskampf ein Margenproblem bekommen.

Tesla gehört weiter zu den beliebtesten Aktien in Deutschland – auch beim Smartbroker + , dem Gewinner unseres Broker-Tests. Die Berliner haben jüngst ihr Angebot im Anleihen-Handel ausgeweitet und bieten Sparern hier ein spannendes Angebot.

 

Der DAX kommt etwas zurück und hat die 19.000er-Marke noch nicht im ersten Anlauf genommen. Im Gesamtbild ergibt sich weiterhin – auch bedingt durch die Power der ETFs – das Bild, dass die großen Aktien sehr stark laufen während die mittlere Liga vor allem in Europa hinterher hinkt.
Wir wollen nun zwei Marken mit Comeback-Character ins Portfolio nehmen. Nummer eins ist die von uns zuletzt schon angesprochene Starbucks. Die Aktie liegt mit 75 Dollar auf dem Zwischentief des Jahres 2022. Wir setzen darauf, dass Starbucks die Kurve kriegt. Der Trade könnte und sollte ebenso wie einst Meta oder Adobe Geduld brauchen, aber könnte sich ihr lohnen.
Begleiten Sie uns durch den Börsensommer 2024. Wir bieten ihnen mit dem Code „sommer24“ 24 Prozent Rabatt auf unsere Abos. Hier geht’s zu Investing , Spekulativ und MARKENWERT.
Am Donnerstag haben wir mit Salesforce einen abgestraften Software-Giganten aufgenommen:
Feiertag in weiten Teilen Deutschlands aber kein Grund zum Feiern im Dow Jones. 
Salesforce belastet den Markt und zieht Microsoft, IBM, Adobe und viele andere gleich mal mit.
Daher ist auch die Nasdaq heute schwächer, während der DAX sich gut schlägt. 
Wir hatten heute früh schon angedeutet, dass wir uns Salesforce genau ansehen.
20% Abschlag halten wir für wirklich stattlich und es sind damit alle Gewinne seit Sommer 2023 pulverisiert.
In Euro lag die Aktie im Mai 2023 bei 200 Euro – sieht ist um 16.50 Uhr heute genau auf diesem Level. 
Jahreshoch – 294 Euro. 
UK4PHT hieß unser Call Ende Dezember 2023 – damals stellten wir Salesforce aus Chance Risiko glatt mit 285 Prozent Gewinn im Schein.
Jetzt bauen wir eine frische neue Position auf – starke Marke in großer Schwäche. Danach suchen wir, dafür braucht man Mut und natürlich werden wir kaum das exakte Tief treffen. 
Daher unser Ansatz – wir kaufen in zwei Tranchen im DEPOT MARKENWERT MARATHON: 
Tranche eins sofort. Unser Papier – ein Salesforce Call Laufzeit Juni 2025 mit Basis 200 Dollar.
KAUF
Salesforce Call
WKN JB1VFF
Kostenfrei via Flatex, Consors, ING, JustTrade…
Volumen – 65 Stück (auf das eigene Depot bzw. die eigene Gewichtung wie immer umrechnen bitte…)
Kaufen bis 4,1 Euro
Laufzeit 06/2025
Basis 200 US-Dollar
Schöne Feiertagsabend hoffentlich ohne Gewitter wie aktuell beim Feingold Team in Berlin

 

Was zeichnet uns aus? 

Vertrauen Sie auf Erfahrung und Expertise

Seit vielen Jahren steht Feingold Research für tiefgehende Analysen und fundierte Anlagestrategien. Unser erfahrenes Team von Finanzexperten ist regelmäßig in renommierten Medien präsent und bietet Ihnen Einblicke in die Welt der Börse. Ob in Fernsehsendungen wie NTV Telebörse, WELT, Tagesschau 24 oder in führenden Finanzzeitschriften

Unsere Anlagestrategien – maßgeschneidert und erfolgreich

Bei Feingold Research erhalten Sie Zugang zu exklusiven Depots, die auf die Stärke und das Wachstum etablierter Marken setzen. Unser Markenwert-Depot identifiziert Unternehmen, die sich durch ihre starke Marktstellung und nachhaltige Gewinne auszeichnen. Wir analysieren die Dynamik und das Wachstum von Marken wie Amazon, Starbucks, aber auch Titeln aus der 1-B-Reihe und viele mehr, um Ihnen die besten Anlagechancen zu bieten.

Treue unserer Abonnenten

Unsere treue Abonnentengemeinschaft schätzt die kontinuierliche Qualität und Zuverlässigkeit unserer Analysen. Viele unserer Kunden sind seit Jahren bei uns und profitieren von unseren präzisen Marktanalysen und erfolgreichen Anlagestrategien. Werden auch Sie Teil unserer zufriedenen Anlegergemeinschaft und erleben Sie den Unterschied, den Feingold Research für Ihre Investments machen kann.

Ihr Weg zum Börsenerfolg

Mit Feingold Research investieren Sie mit fundierten Börsenexpertise und profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Unser Ziel ist es, Ihnen die besten Anlagemöglichkeiten zu bieten und Sie auf Ihrem Weg zu finanziellen Erfolgen zu begleiten. Besuchen Sie uns auf feingoldresearch.de und starten Sie noch heute mit unserem Börsendienst.

Feingold Research – Ihr verlässlicher Partner für erfolgreiche Investments.

Hinterlasse ein Kommentar