Skip to main content
Tradingideen

BYD setzt ganz groß auf Pakistan

Der Elektroauto-Primus BYD will weiteres Wachstumspotenzial außerhalb des chinesischen Heimatmarktes erschließen. Ins Auge hat der Tesla-Rivale dafür Pakistan genommen.

Der chinesische Absatzmarkt ist der weltweit größte für Elektroautomobile. Doch tobt im Reich der Mitte ein harter Konkurrenzkampf. Branchenprimus BYD konzentriert sich deshalb auf die Expansion im Ausland.

Wie BYD mitteilte, plant man den Einstieg in den pakistanischen Markt. Geschehen solle dies mit einem eigenen Werk und mehreren Flagship-Stores, unter anderem in Karatschi und Islamabad. Die Fabrik solle bereits 2026 ihren Betrieb aufnehmen, so der Elektroautobauer aus China. Geplant sei vorerst die Produktion von drei Modellen.

Als Partner fungiert weiteren Angaben zufolge Mega Motors aus Pakistan. Dabei handelt es sich um eine Tochter des pakistanischen Energieversorgers Hub Power. Hub Power solle wiederum ein Netz aus Schnellladestationen errichten, möglichst in allen großen Städten, auf Autobahnen und Schnellstraßen, hieß es weiter. BYD ist der weltgrößte E-Auto-Hersteller. In Europa plant das Unternehmen unter anderem ein Werk in der Türkei.

Hier geht’s zum Chart von BYD bei Gettex

Die Seite von Gettex – ein Handelsplatz der Börse München – wurde rundherum erneuert.

Besonders spannend für Trader und aktive Anleger ist der Zertifikate-Finder. Mit diesem Tool entdeckt man kinderleicht Anlage- und Hebelprodukte, die der eigenen Marktmeinung entsprechen. Insgesamt werden rund 400.000 an der gettex handelbare Zertifikate ausgewertet.

Als einzige Börse bietet gettex exchange den kostengünstigen, schnellen und direkten Handel von Zertifikaten mit den Market Makern und Emittenten Goldman Sachs, HSBC und onemarkets by UniCredit Bank. Vorteile des Handels über die gettex sind insbesondere die langen Handelszeiten von 8:00 bis 22:00 Uhr und dass es keine Maklercourtage und kein Börsenentgelt gibt.

Hinterlasse ein Kommentar