Skip to main content
Tradingideen

Apple versucht’s ohne OpenAI

OpenAI gehört beim Thema Anwendungen für Künstliche Intelligenz (KI) zu den Vorreitern und gilt aktuell mit seinem Chatbot-Dienst ChatGPT als Marktführer. Derzeit läuft eine neue Finanzierungsrunde. Ein potenter möglicher Geldgeber ist aber nun abgesprungen.

Mit dem Chatbot-Dienst ChatGPT stellt OpenAI derzeit das Maß der Dinge in diesem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) dar. Und obwohl die Anwendung etwa zehn Millionen zahlende Kunden haben soll, steht unter dem Strich ein dickes Minus. Frisches Kapital kommt in erster Linie über Finanzierungsrunden in das Unternehmen.

Neu auf Instagram – wir versorgen Sie täglich mit den spannendsten Nachrichten, Insights und Statistiken auf unserem Account

Wie eine mit der Angelegenheit vertraute Person nun sagte, ist mit dem Tech-Riesen Apple aber ein sehr potenter Geldgeber nicht mehr dabei. Nähere Einzelheiten wurden nicht bekannt. Mit dem Software-Schwergewicht Microsoft und dem KI-Chipspezialisten Nvidia sind aber noch zwei weitere billionenschwere US-Tech-Konzerne mit im Boot. Der Insider geht davon aus, dass beide Firmen jeweils etwa eine Milliarde Dollar in OpenAI investieren werden. Microsoft hat bereits 13 Milliarden Dollar in den Chatbot-Entwickler gesteckt.

Weiteren Angaben zufolge endet die Finanzierungsrunde Ende kommende Woche. Marktbeobachter gehen davon aus, dass OpenAI danach mit etwa 150 Milliarden Dollar bewertet wird. Das Unternehmen selbst erwartet im kommenden Jahr einen Umsatz von 11,6 Milliarden Dollar, was einen Zuwachs von 3,7 Milliarden gegenüber 2024 entspricht. Allerdings prognostizieren Experten im laufenden Jahr auch einen Verlust von bis zu fünf Milliarden Dollar.

 

Liebe Börsianer,

130% Gewinn mit Call-Optionsscheinen auf BNP Paribas, 420% Gewinn mit Alphabet, 350% mit Microsoft, 160% mit CocaCola, 160% mit Starbucks – dies sind fünf unserer Investments, die wir in unserem Markenwertportfolio im Börsendienst von Feingold Research – bekannt von n-tv, BörseARD, AktionärTV, Deutschlandfunk, WeltTV uvm. – im vergangenen Jahr getätigt und abgeschlossen haben. Das gesamte Portfolio liegt im investierten Bestand im Schnitt!! bei einem Gewinn von 200% pro Trade. McDonalds, Salesforce, Amazon oder Adobe waren weitere Trades, die hohe dreistellige Renditen brachten. Dies wollen wir auch bei Aktien aus Deutschland schaffen – nach dem gleichen System mit dem wir bewiesen haben, dass wir mit unserem erfahrenden Team und unserer Expertise erfolgreich sind.

Wir glauben JETZT an günstige deutsche Aktien

Doch jetzt kommt Deutschland an die Reihe! Mit unserem NEUEN Portfolio, das JETZT startet. Deutschland 2025! Es kommt nur in unser Portfolio, wenn alle Auswahl-Kriterien erfüllt sind. Als Produkte kommt IMMER ein Call-Optionsschein mit Laufzeit Dezember 2025 zum Einsatz. Gekauft wird in zwei Tranchen – eine sofort, die zweite Tranche mit Limit! Jetzt genau deshalb, weil wir für 2025 und schon beginnend eben 2024 im Herbst an deutsche Titel glauben. Sie finden bei uns NICHT SAP oder Allianz. Diese Aktien sind zwar markenstark, aber „schon gut gelaufen“. Wir haben die Aktien gefunden, die den Weg einschlagen sollen, den Adobe, Alphabet, Netflix, Spotify, Microsoft oder McDonalds 2023 und 2024 einschlugen.

Was kostet unser Angebot?

Um bei „Deutschland 2025“ so dabei zu sein wie es unsere Abonnenten schon im Markenwertportfolio Marathon mit Fokus US-Aktien sind, gibt es ZWEI Wege:

Zum einen bieten wir Ihnen das pure Portfolio zum Preis von 199 Euro an – ab sofort unter diesem Link über den Digistore kaufbar.

ODER – Sie abonnieren ganz einfach unser Markenwertportfolio und kommen DARÜBER hinaus noch in den Genuss unseres Research, unserer täglichen Marktanalysen, vieler weiterer Trades und auch dem bestehenden Markenwertportfolio Marathon. Bis zum 31.10.24 bleiben unsere Preise noch in der Herbstaktion, danach werden wir sie für 2025 leicht anpassen, aber weiterhin für fair und wertig halten!

Deutschland 2025

Warum Deutschland 2025? Weil wir an Deutschland glauben und an deutsche Aktien glauben. Die US-Amerikaner sind massiv gestiegen und dürften dies auch weiter tun. Deutsche Aktien aus der ersten UND zweiten Reihe haben aber Nachholbedarf – und wie. Wir glauben daran, dass das wirtschaftliche Umfeld nach dürren Jahren der Rezession BESSER wird. WARUM? Weil 2025 der rot-grüne Alptraum endet und Börse dies vorweg nimmt. Die nächste Regierung dürfte zur sozialen Marktwirtschaft zurückkehren und den Irrsinn grün-roter Politik der letzten Jahre beenden. Friedrich Merz als Bundeskanzler muss auch die wirtschaftliche Wende auf den Weg bringen.

DAX – 22.000 schon 2025?

Marken ziehen!

Dazu sind viele Aktien ausgesprochen MARKENSTARK. Wie schon Ende 2022 bei der Nasdaq haben wir JETZT DEUTSCHE AKTIEN in unserem Analysetool unter die Lupe genommen und den Markenwert in KOMBINATION mit Gewinnen und Bewertung der Aktien gestellt. Denn eine starke Marke kommt früher oder später immer zurück. So war es bei Netflix oder Meta, die wir in den letzten Jahren in ihren Tiefs massiv gekauft hatten. Sonst kämen wir auch nicht auf eine solche Performance in unserem Markenwertportfolio.

Und damit Sie dies nachvollziehen können, senden wir Ihnen als NACHWEIS gern per mail ALLE abgeschlossenen Trades zu. Sie kennen uns von n-tv, Börse ARD oder AktionärTV und vielen anderen Adressen und wir stehen für Transparenz.

Umso mehr freuen wir uns, jetzt allen Abonnenten und allen NEUEN Abonnenten unser neues Portfolio DEUTSCHLAND 2025hier zu erwerben – anbieten zu können. Das Prozedere ist denkbar einfach: Sie erhalten von uns 10 ausgesuchte markenstarke Aktien aus Deutschland und 5 Warte-Kandidaten.Als Produkte kommt IMMER ein Call-Optionsschein mit Laufzeit Dezember 2025 zum Einsatz. Gekauft wird in zwei Tranchen – eine sofort, die zweite Tranche mit Limit!

 

Hinterlasse ein Kommentar